Häufig gestellte Fragen

    Analisa.io ist ein KI-gesteuertes Social Analytics-Tool, das Instagram- und TikTok-Analysen und -Insights für JEDES öffentliche Profil, jeden Hashtag und jeden Follower liefert und kostenlos zu nutzen ist! Geben Sie einfach ein beliebiges Instagram- oder TikTok-Profil oder Hashtag ein, um sofort grundlegende Analysen wie Engagement-Raten, Top-Beschriftungen und Top-Hashtags zu erhalten.

    Unternehmen aus 57+ Ländern können auf unsere Premium-, Plus- oder Pro-Pläne upgraden, um erweiterte Einblicke für Anwendungsfälle wie Kampagnen-Reporting, Follower-Demografie & Authentizität, Markenprofilierung, Marktforschung, Content- & Influencer-Optimierung und Competitive Intelligence zu erhalten. Upgraden Sie jetzt und bringen Sie Ihre Social-Media-Strategie auf die nächste Stufe!

    Unsere Plus- und Pro-Abonnements bieten Ihnen außerdem persönliche Account Manager, die Sie mit maßgeschneiderten Reports & Insightsunterstützen .


    Analisa.io bietet keine kostenlosen Testversionen an, da unsere Basic Analytics für angemeldete Nutzer für immer kostenlos sind! Sie können jederzeit auf unsere flexiblen Pläne upgraden, um mehr und tiefere Einblicke in Instagram oder TikTok zu erhalten. Schauen Sie sich bitte hier die Beispiele der bezahlten Berichte an.


    Instagram und TikTok bieten grundlegende Einblicke nur für Ihr eigenes Profil. Analisa.io hingegen bietet erweiterte Analysen und Einblicke für JEDES öffentliche Instagram-Profil, Hashtag oder Follower. Wir bieten viel mehr umsetzbare Einblicke, die Sie für Kampagnen-Reporting, Follower-Demografie & Authentizität, Markenprofilierung, Marktforschung, Content & Influencer-Optimierung, Competitive Intelligence und vieles mehr nutzen können!


    Analisa.io bietet bis zu 2x mehr Datenpunkte und tiefere verwertbare Einblicke im Vergleich zu seinen Mitbewerbern. Wir sind das einzige Social-Analytics-Tool, mit dem Nutzer fast jedes öffentliche Instagram- und TikTok-Profil, Hashtag oder Follower frei analysieren können. Andere Tools beschränken Benutzer in der Regel auf einige wenige Profile oder verlangen, dass Benutzer ihre eigenen Instagram-Profile verbinden.


    Ganz und gar nicht, unsere KI-Engine liefert Analysen zu historischen Posts für jedes öffentliche Instagram-Profil, Hashtag und Follower. Analisa.io basiert auf proprietären Algorithmen, die unabhängig von begrenzten Social-Media-APIs sind, und nutzt mehrere Quellen öffentlich verfügbarer Daten, um umsetzbare Erkenntnisse für Sie zu produzieren. Während Instagram und TikTok regelmäßig Änderungen an ihrer Plattform und ihren Algorithmen vornehmen, nehmen wir ständig Nachjustierungen vor, um Analysen und Einblicke für Sie zu produzieren.


    Analisa.io bietet KI-gestützte Instagram- und TikTok-Analysen zu Profilen, Hashtags und Followern, so dass Benutzer damit wertvolle Erkenntnisse darüber gewinnen können, wie sie die Follower ihrer Instagram-Profile vergrößern können


    Mit den erweiterten Abo-Plänen können Sie so viele Instagram- und TikTok-Profile & Hashtags analysieren, wie Sie möchten - solange die Profile oder Hashtags öffentlich (nicht privat) und nicht eingeschränkt sind (z. B. 21+ altersbeschränkte Inhalte).

    Wir begrenzen jedoch die Anzahl der gleichzeitig durchsuchten Warteschlangen, um die Ladegeschwindigkeit und Genauigkeit zu verbessern. Wir empfehlen Benutzern, ihre Berichte zu priorisieren und jeweils nur eine Abfrage zu durchsuchen.


    Ja, das können Sie. Allerdings analysiert Analisa.io Ihre Suchanfragen in Echtzeit, um die aktuellsten Analysen und Erkenntnisse zu liefern. Daher werden Ihre Suchanfragen auf einer rollierenden "first-search-first-served" Basis geladen. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Suchanfragen zu priorisieren, da die Analyse von größeren Profilen oder Hashtags mehr Zeit in Anspruch nehmen kann als die von kleineren.


    Mit Follower Analytics können Benutzer die Follower-Demografie eines Instagram-Profils analysieren, um Einblicke in Alter, Geschlecht, Länderstandort und Follower-Authentizität zu erhalten (z. B. ob die Follower verdächtig oder inaktiv sind)


    Benutzer, die den Plus-Plan von Analisa.io abonniert haben, erhalten 10 Follower-Analytics-Token pro Monat, während Benutzer, die den Pro-Plan von Analisa.io abonniert haben, 25 Follower-Analytics-Token pro Monat erhalten.

    Die Token stellen die Anzahl der Instagram-Profile dar, für die Benutzer pro Monat Follower Analytics-Einblicke erhalten können. Ungenutzte Token werden nicht auf den nächsten Monat übertragen, und Sie verlieren keine Token für die Analyse von Follower Analytics für dasselbe Instagram-Profil, wenn die Änderung des Follower-Wachstums weniger als etwa 10 % beträgt.


    Ja, natürlich. Bitte senden Sie eine E-Mail oder eine Chat-Nachricht an unser Client Success Team, und wir helfen Ihnen gerne weiter.


    Wir bieten derzeit nur eine API-Integration für TikTok Profile Analytics an. Wir werden in Zukunft API-Integrationen für andere Social Insights einführen. In der Zwischenzeit zögern Sie bitte nicht, unser Team zu kontaktieren, wenn Sie uns mitteilen möchten, welche Art von API-Integrationen Sie benötigen. Wir sind offen für Partnerschaften und Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten.


    Die Erstellung von Nutzerprofilen ändert sich ständig dynamisch und kann subjektiv sein, je nachdem, ob sie direkt von Instagram oder von Drittanbieter-Analysen stammen. Und verschiedene Algorithmen ordnen Länder auf der Grundlage ausgewählter Parameter unterschiedlich zu, da Nutzer manchmal mehreren Orten zugeordnet werden können (z. B. dem Ort, an dem das Profil erstellt wurde vs. dem Ort, an dem das Profil am aktivsten genutzt wird vs. dem Ort, an dem das Profil zuletzt genutzt wurde). Das KI-gestützte Tool von Analisa.io durchläuft strenge Entwicklungsprozesse und wird ständig weiterentwickelt, um ein Höchstmaß an Genauigkeit für unsere globalen Geschäftskunden zu gewährleisten.


    Analisa.io durchsucht und analysiert soziale Daten in Echtzeit, weshalb die vollständige Verarbeitung von Suchanfragen Minuten bis Stunden dauern kann, abhängig von der Gesamtzahl der analysierten Beiträge und der Gesamtzahl der Suchanfragen.

    Wir empfehlen Benutzern, ihre Suchen zu priorisieren und eine Suche nach der anderen durchzuführen. Während eine Suche geladen wird, können die Nutzer Analisa.io auch schließen und später wiederkommen, sobald die Suche abgeschlossen ist, woraufhin Analisa.io eine E-Mail-Benachrichtigung sendet.


    Profile oder Hashtags, die Sie suchen, werden basierend auf dem Datum analysiert, an dem Sie die Suche erstmals eingegeben haben. Um die Analyse zu einem späteren Zeitpunkt zu aktualisieren, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Aktualisieren" oben rechts auf der Seite.


    Leider unterstützen wir derzeit keine Massen-Uploads und Suchen. Aber wir würden uns freuen, spezielle Arrangements oder dedizierte Ressourcen zu erkunden, wenn dies möglich ist. Bitte zögern Sie nicht, mit uns über unseren Live-Chat zu chatten und uns Ihre Anforderungen mitzuteilen.


    Es gibt mehrere mögliche Gründe für die unterschiedliche Anzahl von Beiträgen, die in Hashtags angezeigt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: private Beiträge, gelöschte Beiträge, archivierte Beiträge.


    Analisa.io analysiert nur öffentlich verfügbare Informationen und befasst sich nicht mit persönlichen Informationen oder sensiblen Daten, die die Hauptschwerpunkte der GDPR sind.


    Auch Instagram stellt seinen geschäftlichen Nutzern nur die Top 5 Standorte zur Verfügung, und in der Regel sind die Top 5 die angemessen ausreichende Menge, um aussagekräftige Einblicke zu erhalten, die als Entscheidungsgrundlage für die Social Media-Strategie dienen.


    Die Follower-Reichweite wird als Ihre Follower-Anzahl gezählt, da dies der aktuelle Standard von Marken und Agenturen ist, um die potenzielle Reichweite von Instagramern zu bewerten.


    Wir sind stolz darauf, in Indonesien gebaut zu sein, mit Büros in Jakarta und Singapur, während wir Kunden auf der ganzen Welt bedienen 😊.


    Ihr Abonnement ist unverbindlich und jederzeit kündbar. Ihr monatlicher Abrechnungszyklus beginnt an dem Tag, an dem Sie Ihre Kreditkartendaten eingeben und auf die Schaltfläche Abonnieren klicken. Nach der Anmeldung erhebt Analisa.io eine monatliche Abo-Gebühr, die sich automatisch verlängert und Ihnen alle 30 Tage über die von Ihnen gewählte Zahlungsmethode in Rechnung gestellt wird. Die Abonnementgebühren sind nicht erstattungsfähig oder anteilig, aber Sie können jederzeit kündigen.


    Analisa.io akzeptiert sichere Online-Kreditkartentransaktionen über Visa, Mastercard oder American Express.


    Ja, Sie können! Sie können es in 3 einfachen Schritten tun! Gehen Sie einfach zu den Persönlichen Einstellungen und ändern Sie den Abonnementtyp in Basic. Wir empfehlen, Ihren Plan drei (3) Tage vor dem nächsten Abrechnungsdatum zu kündigen, bevor sich Ihr Plan erneuert!


    Ja, das können Sie! Unsere Plus- und Pro-Abonnements bieten Ihnen außerdem persönliche Kundenbetreuer, die Sie mit maßgeschneiderten Berichten und Einblicken unterstützen.


    Ja, wir würden gerne mit Ihnen zusammenarbeiten. Unser Team kann mit Ihnen zusammenarbeiten, um individuelle Einblicke zu erstellen, die auf Ihr Publikum und Ihre Inhalte zugeschnitten sind. Bitte senden Sie uns eine Nachricht über den Live-Chat auf unserer Website oder eine E-Mail an lisa@analisa.io.

Frequently Asked Questions

    Analisa.io is an AI-powered social analytics tool that provides Instagram & TikTok Analytics and Insights for ANY public Profile, Hashtag, or Followers, and is free-to-use! Just type any Instagram or TikTok Profile or Hashtag to get instant Basic Analytics such as engagement rates, top captions, and top hashtags.

    Businesses from 49+ Countries upgrade to our Premium, Plus, or Pro plans to get more advanced insights for use-cases like Campaign Reporting, Follower Demographics & Authenticity, Brand Profiling, Market Research, Content & Influencer Optimization, and Competitive Intelligence. Upgrade now and take your social media strategy to the next level!

    Our Plus and Pro subscriptions also provide you with Personal Account Managers to assist you with Customized Reports & Insights.


    Analisa.io does not offer Free Trials because our Basic Analytics is completely free-to-use forever for signed up users! You can always upgrade anytime to our flexible plans for more and deeper Instagram or TikTok insights.



    Instagram provides basic insights for your own Profile only. Analisa.io however, provides advanced analytics and insights on ANY public Instagram Profile, Hashtag, or Followers. We provide much more actionable insights which you can use for Campaign Reporting, Follower Demographics & Authenticity, Brand Profiling, Market Research, Content & Influencer Optimization, Competitive Intelligence , and much more!


    Analisa.io provides up to 2x more data points and deeper actionable insights compared to its peers. We are the only social analytics tool that lets users freely analyze almost any public Instagram and TikTok Profile, Hashtag, or Followers. Other tools usually limit users to a few Profiles, or require users to connect their own Instagram Profiles.


    Not at all, our AI-engine provides analytics on historical posts for any public Instagram Profile, Hashtag, and Followers. Analisa.io is built on proprietary algorithms that is independent from limited social media APIs, and uses multiple sources of publicly available data to produce actionable insights for you. While Instagram regularly make changes to its platform and algorithms, we constantly make readjustments to produce analytics and insights for you.


    Analisa.io provides AI-powered Instagram Analytics on Profiles, Hashtags, and Followers so that users can use to gain valuable insights on how to grow their Instagram Profiles’ Followers.


    Upgraded subscription plans let you analyze as many Instagram Profiles and Hashtags as you want – as long as the Profiles or Hashtags are public (not private) and are not restricted (e.g. 21+ age restricted content)


    Yes you can. However Analisa.io analyzes your searches in real-time to provide the most up-to-date analytics and insights. Hence your searches load on a rolling first-search-first-served basis. So we kindly suggest you to prioritize your searches because larger Profiles or Hashtags can take more time to analyze than smaller ones.


    Follower Analytics allows users to analyze an Instagram Profile's follower demographics to provide insights on Age, Gender, Country Location, and Follower Authenticity (e.g. whether the Followers are suspicious or dormant)


    Users subscribed to Analisa.io’s Plus plan will get 10 Follower Analytics tokens per month, whereas users subscribed to Analisa.io’s Pro plan will get 25 Follower Analytics tokens per month.

    The tokens represent the number of Instagram Profiles users can get Follower Analytics insights for, per month. Unused tokens do no carry-over to the next month, and you do not lose tokens for analysing Follower Analytics for the same Instagram Profile if the change in follower growth is less than approximately 10%.


    Yes, of course. Please kindly email or chat-message our Client Success team, and we would be more than happy to help you out.


    We currently do not offer API integrations, but plan to do so in the near future, so please do not hesitate to contact our team. We are also open to partnership and business development opportunities.


    Audience profiling constantly changes dynamically and can be subjective depending on whether it is directly from Instagram or from third-party analytics. And different algorithms assign countries differently based on selected parameters, because sometimes users can be pinpointed to multiple locations (for example, where the Profile is created vs. where the Profile is most actively used vs. where the Profile is last used). Analisa.io’s AI-powered tool goes through rigorous development processes and is constantly upgraded to ensure the highest level of accuracy for our global business users.


    Analisa.io analyzes your searches in real-time to provide the most up-to-date analytics and insights. Hence your searches load on a rolling first-search-first-served basis. So we kindly suggest you to prioritize your searches because larger Profiles or Hashtags can take more time to analyze than smaller ones.


    Analisa.io’s timezone is localized to your local PC, Laptop, Tablet, or Mobile platform’s timezone.


    There are several possible reasons for the difference in numbers of posts displayed in hashtags, including but not limited to: private posts, deleted posts, archived posts.


    Analisa.io analyzes only publicly available information, and does not deal with personal information or sensitive data, which are the key focus areas of GDPR.


    Instagram also provides only the Top 5 Locations to its business users, and usually the Top 5 is the appropriately adequate amount to produce meaningful insights to drive social media strategy decisions.


    The Reach is counted as your Follower Count because that is the current Brand and Agency standard to evaluate Instagrammers’ potential Reach.


    We are proudly Built in Indonesia, with offices in Jakarta and Singapore, while serving clients globally 😊


    Your subscription is commitment-free and cancelable anytime. Your monthly billing cycle begins on the day you enter your credit card details and hit the Subscribe button. Upon subscription, Analisa.io will charge you a monthly subscription fee that will automatically renew and you will be billed every 30 days to your payment method selected. Subscription fees are non-refundable or prorated, but you cancel anytime.


    Analisa.io accepts secure online credit card transactions through Visa, Mastercard, or American Express.


    Yes you can! You can do it in 2 simple steps! Simply submit a request on your dashboard 1 week before your next billing date, and confirm the termination email before your plan renews!


    Yes you can! Our Plus and Pro subscriptions also provide you with Personal Account Managers to assist you with Customized Reports & Insights.


    Yes we would love to collaborate. Our team can work with you to create custom insights tailored to your audience and content. Please kindly message us on our website's live-chat, or email us at lisa@analisa.io.